header reichhausen

Die Longierhalle - gut für Ihr Pferd

Gerade bei schlechter Witterung haben Reithallen und Longierhallen im speziellen einen großen Mehrwert bei der Pferdehaltung. Um einen optimalen Trainingsbetrieb zu gewährleisten, haben wir im Jahr 2003 eine eigenen Longierhalle errichtet. Der Beweggrund dafür war, dass unserer Ansicht nach der Gymnastizierung der Pferde eine große Bedeutung beikommt.

Bodenqualität ist wichtig

Ein großes Augenmerk wurde dabei auf die Bodenqualität gelegt. Wir haben uns dabei auf einen beinschonenden Boden mit entrindeten Holzschnitzeln entschieden. Aber auch die anderen Bauteile wurden so gewählt, dass die Pferde eine bestmögliche räumliche Orientierung haben.

Nicht nur zur Ausbildung, sondern auch zur Gymnastizierung

Gerade für die Ausbildung von jungen Pferden ist unsere Longierhalle bestens geeignet und ist damit sehr gut mit unserer Philosophie abgestimmt. Doch wir sehen die Longierhalle nicht nur zu Ausbildungszwecken, sondern vielmehr auch zur Gymnastizierung und Lockerung der Muskulatur z.B. nach längeren Stehzeiten. Auch um Ihrem Pferd wieder Kondition anzutrainieren, ist unsere Longierhalle sehr gut geeignet, ohne es mit dem Gewicht des Reiters zu belasten.

Wir sind der Meinung, dass eine Longierhalle ein unverzichtbarer Bestandteil eines Reiterhofes ist!